PariDienst GmbH

Navigation

Zurück

Familienzentrum Zaubermühle

Familienzentrum Zaubermühle

 

Unsere Einrichtung

 

Unsere dreigruppige Einrichtung wurde 1991 gegründet und befindet sich seit 2002 in der Trägerschaft der PariSozial gGmbH. Seit mehr als 20 Jahren betreuen wir Kinder von 4 Monaten bis zur Einschulung.

Im April 2013 sind wir in ein ehemaliges, neu renoviertes Schulgebäude mit hellen und freundlichen Räumen umgezogen.

Durch unser gruppenübergreifendes teiloffenes Konzept haben die Kinder sowohl feste Gruppenstrukturen, als auch die Möglichkeit außerhalb der eigenen Gruppe in externen Spielbereichen und Funktionsräumen Spiel- und Lernerfahrungen zu machen.

Im Atrium wurde der Spielplatz für die unter 3jährigen eingerichtet. Auf dem großzügigen Außengelände stehen neben neuen Spielgeräten noch einige alte schattenspendende Bäume.

 

Unser Betreuungsangebot

 

Wir betreuen 54 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zu sechs Jahren.

Sie können zwischen Betreuungszeiten von 35 und 45 Stunden die Woche wählen.

 

Themen